NEW

C-Jugend verliert knapp in Erfenbach

TuS Erfenbach - JFV Pfälzer Bergland 1:0 (1:0)

Es gibt solche und jene Niederlagen. So zeigte unser Team vor wenigen Wochen in Pirmasens (1:2) einen mutlosen und blutleeren Auftritt und musste sich hinterher gefallen lassen, nicht alles gegeben und probiert zu haben. Diesmal in Erfenbach war es anders. Aus meiner Sicht knüpfte unser Team in punkto Mumm und Engagement an den starken Heimauftritt gegen Olsbrücken an. Wir hielten gegen die körperlich starken und auch körperbetont spielenden Erfenbacher gut dagegen und erspielten uns auch Feldvorteile. Aber im Fußball zählt nun mal das Ergebnis. Leider spielten wir vorne zu viel um den Strafraum herum, machten immer nochmal einen Bogen, um flanken zu wollen (was dann oft nicht gut klappte), anstatt zielstrebig in den Strafraum Richtung Tor einzudringen. Vorne konnten wir uns an diesem Tag nicht durchsetzen. So kamen wir gegen den großen und sicheren Erfenbach-Keeper nur zu zwei guten Torchancen durch Paul Göttel und Moritz Jung, die aber entschärft wurden. Die Gastgeber kamen gegen unsere ebenfalls starke Abwehr nur zu einer Torchance, die unser Torwart Jonas zu einer Phase klasse parierte, in der wir hinten schon etwas geöffnet hatten.
Leider fiel vorher, Mitte der ersten Hälfte, das spielentscheidende 0:1 aus einer Situation, die nicht als Torchance gedacht war. Der Ball flog hoch und ziellos in unseres Strafraum, sprang etwa am 11-Meter-Punkt auf und senkte sich hinter unserem Keeper ins Tor.
Wie gesagt, unsere engagierte Mannschaft versuchte alles, diesen Lapsus wieder wettzumachen, leider nach vorne nicht mit den geeigneten und an diesem Tag genügenden Mittel.

So konnten uns die Gastgeber mit diesem 3er in der Tabelle wieder überholen.
Dieses Team schaffte nicht genügend Torgefahr am gegnerischen Tor:
Jonas Schmitt- Nico Mootz, Matti Lippert, Mirko Turek, Jonas Korn- Arne Fruck, Moritz Jung, Tristan Rigall (Jan Nothof), David Selesi, Paul Göttel, Maximilian Seitz; (Lucas Jung)

Die nächsten Spiele:
Mittwoch, 26.04.2017, 18.30 Uhr Pokalspiel C2 gegen VfB Reichenbach in Haschbach
Samstag, 29.04.2017, 15.00 Uhr C1 gegen JFV Südwestpfalz in Haschbach
Samstag, 29.04.2017, 14.45 Uhr C2 gegen JSG Westrich II in Glan Münchweiler