JFV Pfälzer Bergland

Uwe Faus

1. Vorsitzender

0173 3812801
Im Gries 19
66871 Pfeffelbach

Marco Padberg

2. Vorsitzender

Micha Keller

Kassierer

Ephrem Lißmann

Schriftführer

Mitgliedschaft

Sie möchten sich dem Jugendförderverein Pfälzer Bergland e.V. anschließen?

Dann füllen Sie gerne eine Beitrittserklärung aus und senden die unterzeichnete Erklärung an unseren Hauptkassierer.

Sofern Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail oder füllen das Kontaktformular aus. Unser Team aus Trainern, Betreuern und Verantwortlichen beantworten gerne Ihre Fragen.

Chronik

Juni 2022
Ergebnisse 2021/22

A-Jugend: 4. Platz in der Landesliga 29 Pkt. 71:51 Tore

B-Jugend: 6. Platz in der Landesliga 31 Pkt. 55:29 Tore

C1-Jugend: 2. Platz in der Landesliga 55 Pkt. 129:13 Tore, Kreispokalsieger

C2 Jugend: 11. Platz in der Kreisliga 21 Pkt. 50:83 Tore

D1-Jugend: Meister in der Landesliga 49 Pkt. 54:18 Tore

D2 Jugend: 6. Platz in der Kreisliga 32 Pkt. 43:36 Tore

D3-Jugend: 9. Platz in der Kreisklasse 14 Pkt. 32:72 Tore

Juni 2020
Corona-Saison 2019/20

Coronabedingt endete die Saison vorzeitig.

Die A-Jugend beendet die Saison in der Kreisliga vorzeitig als 1.

Die B-Jugend beendet die Saison in der Landesliga vorzeitig als 8.

Die C-Jugend beendet die Saison in der Landesliga vorzeitig als 6.

Die D-Jugend beendet die Saison in der Landesliga vorzeitig als 3.

Die D2-Jugend beendet die Saison in der Kreisklasse vorzeitig als 1.

Juni 2019
Ergebnisse 2018/19

Die A-Jugend erreichte den 2. Platz in der Kreisliga.

Die B1-Jugend erreichte den 5. Platz in der Landesliga. Die B2-Jugend erreichte den 6. Platz der Kreisliga Westpfalz Mitte.

Die C1-Jugend erreichte den 1. Platz (Meisterschaft) in der Landesliga. Die C2 den 10. Platz in der Kreisliga.

Darüberhinaus erlang die C-Jugend die Futsal Kreismeisterschaft & dem 3. Platz bei der Futsal Südwestmeisterschaft

Die D1-Jugend erreichte den 6. Platz in der Landesliga. Die D2 den 10 Platz in der Kreisklasse Kusel/KL

Juni 2018
Ergebnisse 2017/18

Die A-Jugend wurde 7 in der Kreisliga Westpfalz Nord-Mitte

Die B1-Jugend schloß mit dem 9 Platz in der Landesliga. B2-Jugend wurde 11 in der Kreisliga.

C1 wurde 5. in der Landesliga. Die C2 wurde 12 in der Kreisliga.

D1 wurde 11 in der Landesliga.

Juni 2017
Ergebnisse 2016/17

Die neu gegründete A-Jugend wurde mit 14 Punkten 8. Platz. Die B-Jugend souverän Meister in der Kreisliga mit 10 Punkten Vorsprung. Die C1-Jugend schaffte einen 8. Plalz in der Landesliga mit 35 Punkten. Die C2-Jugend in der Kreisklasse wurde ebenfalls Meister mit 30 Punkten (5 Punkte Vorsprung). Unsere D1-Jugend in der Landesliga schaffte den sportlichen Aufstieg in die Verbandsliga (Verzicht auf den Aufstieg) direkt hinter dem 1.FC Kaiserslautern. Die D2 wurde 10. Platz in der Kreisliga. Die D3 hat es in dieser Saison ruhig angehen lassen und wurde letzter in der Kreisklasse. (D1-Jugend Bild2, Bild3).

Juni 2016
Ergebnisse 2015/16

Die B-Jugend schloss in der Landesliga mit dem Platz 12 ab. Leider konnte diesmal der Abstieg mit 3 Siegen, 18 Niederlagen und 3 Unentschieden nicht verhindert werden.Die B2-Jugend musste leider abgemeldet werden.

Die C-Jugend hat souverän die Meisterschaft in der Kreisliga geholt und stieg somit in die Landesliga auf. Mit 11 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden (Torverhältnis 72 : 19). Desweiteren zog man ins Kreispokalfinale gegen den JSG Westrich, welches knapp verloren ging mit 2:4. Die C2-Jugend hat in der Kreisklasse den 4.Platz erreicht.

Die D-Jugend in der Landesliga Westpfalz schloss mit einem 11 Platz ab  - weit entfernt von einem Abstieg.

Die D2-Jugend in der Kreisliga erreichte einen 5 Platz.

Juni 2015
Ergebnisse 2014/15

D-Jugend holt den Kreispokal gegen den Landesligsten JSV Westrich.

Die B-Jugend in der Landesliga konnte durch einen Kraftakt im vorletzten Spiel den sportlichen Abstieg verhindern. Am Ende der Saison stehen damit 1 Sieg, 4 Unentschieden und 17 Niederlagenzu Buche (Platz 13 von 14 Mannschaften) .

Ähnlich schwer tat sich die B-Jugend in der Kreisliga ( 2 Siege und 22 Niederlagen). Die schwere Saison hatte man erwartet dadurch das ein Großteil der B-Jugendlichen jüngster Jahrgang waren und die Truppe vollkommen neu aufgestellt wurde.

Im gleichen Dilemma steckte die C-Jugend. Mit einigen Achtungserfolgen konnte man in der Saison 4 Siegen, 3 Unentschieden und 17 Niederlagen erreichen.  Platz 11. (von 13) in der Landesliga. Desweiteren erreichte die C-Jugend das Pokalviertelfinale. 

Die D-Jugend schaffte einen historischen Erfolg und gewann die erste Meisterschaft für den JFV. Mit einer Traumstatistik von 14 Siegen in 14 Spielen. Auch die D-Jugend in der Kreisklasse konnte feiern, mit 3. Platz am Ende der Saison. 8x Siege und 2x Unentschieden und nur 4x Niederlagen.

April 2015
Meisterschaft D-Jugend Kreisliga
Der erste Erfolg des JFV Pfälzer Bergland e.V.: Die frühzeitige Meisterschaft der D-Jugend in der Kreisliga.
Juni 2014
Auflösung SG Blaubach-Diedelkopf

Der JFV musste 3 Monate nach seiner Gründung einen Rückschlag verkraften. Die SG Blaubach-Diedelkopf musste mitteilen, dass der aktive Spielbetrieb komplett eingestellt wird. Gründe sind u.a. kurzfristige Abgänge von Stammspielern nach der Saison, welche nicht durch A-Jugendspieler kompensiert werden konnten - da u.a. nicht genügend Jugendspieler zur Verfügung standen. Die übrigen Stammvereine sehen sich nunmehr in Ihrem Weg bzgl. des JFV bestätigt.

März 2014
Gründung

Die Stammvereine VfL Etschberg, TSG Burg Lichtenberg, SG Blaubach-Diedelkopf, TSG Burg Lichtenberg, SV Haschbach, SV Hüffler, FC Pfeffelbach, SV Rammelsbach und die Sp.Vgg. Theisbergstegen, SV Haschbach, SV Hüffler, FC Pfeffelbach, SV Rammelsbach und die SpVgg. Theisbergstegen gründen den Jugendförderverein Pfälzer Bergland e.V.

1. Vorsitzender: Harald Umlauft (TSG Burglichtenberg)

2. Vorsitzender: Peter Theiß (VFL Etschberg)

Hauptkassierer: Tim Petermann (SG Blaubach-Diedelkopf)

Schriftführer: Torsten Schneider (SG Blaubach-Diedelkopf)

Vorerst werden nur 5 Mannschaften zu Saisonbeginn gemeldet: B-Jugend Landesliga, B-Jugend Kreisliga, C-Jugend Landesliga, D-Jugend Kreisliga, D-Jugend-Kreisklasse.

 

März 2013 - März 2014
Gründungsgespräche

Vereine im Kreis Kusel führten seit März 2013 regelmäßige Gespräche in Vorbereitung auf die Gründung eines gemeinsamen Jugendfördervereins.
Acht dieser Vereine sahen die Notwendigkeit einer derartigen Maßnahme und vereinbarten die Gründung eines neuen Jugendfördervereins, in dem die Spieler aus den Jugendspielklassen der A – bis D – Jugend aus den beteiligten Stammvereinen zusammen geführt werden.